Offizielle Seite:


Nicole-Hits wie „Grüß mir die Sonne“, „Avalon“, „Ein leises Lied“, „Mitten ins Herz“ und „Alles fließt“ stehen für einen großen Namen des Showgeschäfts. Ihre Titel treffen damals wie heute „Mitten ins Herz“. Warum sollte sich eine Künstlerin wie Nicole nach annähernd dreißig Jahren also neu erfinden? Nicole spielt mit Band auf Tournee 2008/2009 die Akustikversionen ihrer schönsten Lieder sowie die schönsten Lieder ihrer jüngeren Album-Produktionen. Konzert-Highlights sind Hits wie der Grand-Prix-Siegertitel „Ein bisschen Frieden“ und „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“.


Ihre aktuelle Album-CD „Mitten ins Herz“ stand namentlich für die „Unplugged“-Akustik-Tournee 2008/2009 Pate. Die am 06.11. startende künstlerisch hochwertige wie abwechslungsreiche Tourneeproduktion verzichtet bewusst auf elektronische Hilfs- und Stilmittel. Bei den „Mitten ins Herz“-Konzerten überzeugen noch allein musikalisches Können sowie die Kraft der Melodien und Texte!


 


Nicole mit Band, Nicole pur, Nicole und ihre schönsten Lieder. Ihr Erfolg basiert nicht nur auf Hits en masse, aus einem legendären Grand-Prix-Triumph, Gold- und Platinauszeichnungen und einem völlig unspektakulären, für Branchenverhältnisse geradezu untypisch geradlinigen Privatleben, sondern lebt und belebt sich auch aus Nicoles Motivation heraus, ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln, sich zu fordern und immer wieder neu zu definieren. Das mag nicht immer einfach sein, aber der leichte Weg war für sie niemals automatisch auch der richtige.


Und aus eben dieser Freude an der Musik, der Herausforderung eines allabendlichen Live-Programms, dem Wunsch nach Neuerung, Bewegung und der Lust, das Leben on the road hautnah zu erleben, an ihre Grenzen zu gehen, um dafür Abend für Abend auf der Bühne die wohltuende Kraft des Applauses zu atmen, wird Nicole mit „Mitten ins Herz“ erstmalig auf Tournee ein Akustik-Bühnenprogramm präsentieren. Ohne Effekthascherei, quasi musikalisch nackt, unverschämt ehrlich und auf den Punkt.


 


Was auch immer Nicole macht, sie tut es ganz. Sie gibt alles, gibt sich hin und weiß dabei, dass sie auf den Rückhalt ihrer Fans bauen darf. Der ist tausendfach erprobt. Als eine von wenigen Künstlerinnen Deutschlands dürfte sie stolz behaupten, dass gleich mehrere Generationen mit ihr gewachsen sind, die ihre Entwicklung vom Mädchen mit der weißen Gitarre zur eigenständigen Künstlerin mit voller Zuneigung begleitet haben. Sie bewegt damals wie heute Kinder wie Großeltern. Und würde sie still stehen, wäre sie nicht Nicole. Es wäre, als würde ein Herz aufhören zu schlagen. Ein Herz für die Musik.


 


Die Tournee wie auch das gleichnamige Album heißen „Mitten ins Herz“. Da kommen die Titel her und mitten ins Herz treffen sie auch - alle 13 Songs wurden so intensiv, kraftvoll und atmosphärisch eingesungen, wie wir Nicole bisher noch nicht kannten. Mit ihren Mitstreitern und "Musketieren" Giorgio, Martin sowie Armin Pertl hat sie sich erneut in das Abenteuer Musik gestürzt. „Mitten ins Herz“ trifft den Zeitgeist und ist dennoch zeitlos. Rhythmisch, durch diese elektrisierenden Mischung aus Emotionen, kraftvoller Poesie und Erotik, von außergewöhnlichen Arrangements getragen, geht Nicoles aktuelles Tourneeprogramm „Mitten ins Herz“.


Â